Gut durchleuchtet:

Röntgen-Diagnostik

So wenig wie möglich, aber immer wenn nötig: Stets wird zwischen der Notwendigkeit und den Nachteilen einer Röntgenuntersuchung (Strahlenbelastung) kritisch abgewägt.

Insgesamt ist die Röntgendiagnostik aus einer orthopädischen Praxis nicht wegzudenken und kann bei uns jederzeit durchgeführt werden – direkt in der Praxis und in digitaler Aufnahmetechnik. Neben der bewährten zweidimensionalen Röntgentechnik bieten wir auch die 3D Darstellung mittels Digitaler Volumen Tomografie an (CB-CT).

Grundsätzlich liefert uns das Röntgen die Möglichkeit, Form- und Funktionsstörungen am Stütz- und Bewegungsapparat zu erkennen. Es wird darüber hinaus eingesetzt, um gravierende Erkrankungen auszuschließen.

Neben den Standardverfahren führen wir auch Wirbelsäulenfunktionsaufnahmen, Belastungsaufnahmen am Knie- und Sprunggelenk sowie Fuß, die Skelettalterbestimmung an der Hand und das Röntgen im Kindesalter durch.